//
Skip to main content

06-01-2018 wenn der Nebel in den Tälern liegt und die Sonne ihn besiegt

Traum Wetter

der drei heilige Königs Tag der sechste Januar in den Katholischen Gebieten Deutschlandes und den Alpenraum ist es ein Feiertag und bei den Orthodoxen sogar jener an dem die Bescherung stattfindet.

Ja dieser Tag ist in diesem Jahr in Berchtesgaden auch mit einem einzigartig wunderschönen Wetter gesegnet.

In den Gebirgstälern hielt sich am Morgen noch der Nebel und es war nur knapp unter oder auch gegen null Grad Celsius auf dem Thermometer. Doch schon über 1000 Metern da war die Nacht klirrend kalt und Sternenklar, bei abnehmendem Mond. Dieser zeigte sich am Morgen ga rgegen 9.30 Uhr immer noch hoch am Firmament des Himmels und der Blick auf die durch die morgendlichen Sonne die die Berggipfel bestrahlt zeigt einem das es ein wunderschöner Tag werden wird.

Ja so ist bestens zu beobachten wie die Sonne gegen die Nebel in den Tälern ankämpft und sie bis mittags auch restlos besiegt, ja dieser Feiertag wird ein wunderbarer Ski und Freizeit Tag werden.das war da schon gewiss.


Genießen sie den Kampf der Elemente und erleben sie die wunderbare Heimat der Berchtesgadener Alpen.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung