Skip to main content

06-01-2018 ,,Skifoan ist das Laibanste`` Die Kunst der Motivation und des lernen

Riesen Spaß

Jüngste Forschungsergebnisse der WHO haben ergeben das Kinder in Deutschland zu übergewichtig sind das sie zu wenig Sport trieben das sie unflexibel und ja sportlich bei weitem weit weg sind von einem Spitzenrang der Gesunden Kinder. Umso wichtiger ist das Kinder Sport betrieben das sie sich bewegen und das sie Sport lernen.


Wer es schon einmal probiert hat seinen Kindern etwas beizubringen wie das Schwimmen das Radfahren oder auch das Skifahren der steht oft vor seinen Grenzen und weiß nicht wie er es machen soll.

Die Weihnachtsferien, die gute Schneelage und auch die meist idealen Bedingungen luden in dem Jahr wieder viele ein das Thema Skifahren lernen gerade in den Alpenregionen zu erlernen.


Da Eltern oftmals nicht die waren Lehrer, was Geduld, was Motivation ihrer eigener Kinder sidn bot sich das besuchen eines einwöchigen Skikurses an.

So nutzten auch rund 40 Familien die Möglichkeit in der Oberau an der Mautgrube also direkt auf halber Strecke auf das Rossfeld bei der Skischule Stanggassinger den Kindern das Skifahren beibringen zu lassen und das mit Riesen Erfolg.

So konnten bereits nach einer Woche alle Kinder den Skihang bezwingen aj jeder Anfänger konnte ein Skirennen bestreiten und das mit breiten.

Unter großer Bewunderung nicht nur für die Kinder sondern gerade auch für die Skilehrerinnen und Skilehrer die dieses Motivation´s Ergebnis diese Begeisterung in den Kindern wecken konnten und ihnen ein Freudestrahlendes Lächeln auf das Gesicht zauberten, fuhren die Kinder die abgesteckte Rennstrecke herab und das sogar in zwei Läufen.


So zeigt sich das es möglich ist Kinder weg vom TV vom Handy vom Computer hin zur Natur und zum Sport zu bringen.


Erleben sie diesen besonderen Moment.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung