Skip to main content

05-06-2017 Abbiegender PKW drängt Motorradfahrer in Gegenverkehr schwerer Crash

Schwer Verletzt

zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittag auf der B162 Lammertalbundesstraße gekommen.

Ein PKW wollte kurz vor Abtenau nach links abbiegen und übersah dabei das ein Motorradfahrer entgegen kam und touchiert seitlich (Bei-fahrerseitig das Motorrad, in weiterer Folge schleuderte der Biker frontal in den Gegenverkehr.


Der Biker wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen.

Die drei weiteren Insassen der Beiden PKW erlitten Leichtere Verletzungen und wurden vom Rotenkreuz ins Krankenhaus gebracht.

Die freiwillige Feuerwehr Abtenau stellte den Brandschutz sicher sicherte die Unfallstelle und regelte den Verkehr sowie band auslaufende Betriebsstoffe.


Die 25 Einsatzkräfte waren rund 1,5 Stunden gebunden.


Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung