//
Skip to main content

05-01-2017 So schön ist unsere Heimat, Postkartenmotive und traumhaftes Wetter

Malerisch


es wird nicht umsonst gesagt das das Berchtesgadener Land einer der schönsten Orte Deutschlands ist ja gerade an Tagen wie diese an dem sich bei traumhaften Wetter nach den Regenfällen ein Postkartenmotiv an das andere reiht.

Vielen Menschen die in der Region wohnen fällt es gar nicht mehr so auf welche malerischen Motive sie tag täglich erleben dürfen und sie trotz alledem links liegen lassen.

In Blick von der Oberau Richtung Berchtesgaden offenbart die Schönheit besonders wie der Orts von den Bergen eingefasst ist und welche traumhaften Motive sich dadurch ergeben.


So vergessen aber auch viele beim Anblick dieser einzigartigen Motive wie schwer früher das Leben war und wie geschichtsträchtig auch im negativen Sinne dieser Ort als Geschichte mit sich trägt.


Doch das Motiv des Watzmannes ist und bleibt ein einzigartiges und wunderbares auch der Blick Richtung Untersberg dem Berchtesgadener Hochthron ist nur noch zum genießen da.

Der Untersberg jener Berg der Mythen und Sagen und einer der wichtigsten Alpinen Berge der Region den er ist der erste Markante Berg der von den Berchtesgadener Alpen schon von weitem zu sehen ist.

Er ist auch eine wichtige Wetterscheide den ans einem schroffen Felswänden bildet sich so machen Wettergeschichte so kann auf der einen Seite des Berges ein ganz anderes Wetter herrschen als auf der anderen Seite.

Genießen sie die Bilde rund erleben sie diese wunderbare Natur.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung