Skip to main content

04-12-2018 Pressefoto Bayern 2018 feierliche Verleihung im Bayerischen Landtag

Ein Foto aus der Region

Der Pressefotograf ist schon ein Komischer Typ, es sind Frauen und Männer die Tag und Nacht mit offenen Augen durch die Welt gehen die in jedem Moment das besondere entdecken und so auf den Auslöser drücken.


Wie jedes Jahr wurde auch in diesem das Presse oder die Pressefotos Bayern 2018 prämiert und geehrt und das im Bayerischen Landtag im großen Senatssaal.


Ilse Aigner jene Nachfolgerin von Babara Stamm hielt die Laudatio zu der Veranstaltung und lobte die Arbeit der Bildjournalisten.



Anschließend wurde in der Großen Galerie die Fotos des Wettbewerbes ausgehängt und dort sind sie bis zum 21 Dezember auch für die Allgemeinheit zu betrachten.


Ein besonderes Bild fand in Bayern Land und Leute den Weg auf das Siegertreppchen , es zeigt das Bild der Buttnmandl des Nikolaus und der Krampusse vor verschneiter Bergkulisse in Schönau am Königssee. Die Hamburger Fotografin Christine Czybik machte es im Rahmen einer Kulturserie die sie fotografierte.


Aber auch unter den Nachplatzierten kamen Motive wie der Almabtrieb über den Königssee in die Plätze.



So tragen die diesjährigen Pressefotos die Botschaft der Region weit in die Welt hinaus.

Die Ausstellungen werden in ganz Deutschland aber auch im Ausland gezeigt.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1956493764428837&type=1&l=1dcd92cf44

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung