Skip to main content

03-12-2017 schwer Alkoholisiert mit Vollgas auf die Autobahn, PKW gerammt

1,3 Promille

 

Es glich einem Schlachtfeld über mehr als 200 Meter Länge verteilten sich Trümmer und Wrackteile von zwei völlig zertrümmerten PKW. Es war gegen 20 Uhr als ein S Klasse Mercedes gelenkt von einem Jungen Mann aus Salzburg mit sehr hohem Tempo am Flughafen auf die Autobahn auffuhr.Das schwere Luxusauto beschleunigte erheblich und wechselte dann von der Beschleunigungsspur auf den ersten Fahrstreifen.

 

Das dort eine Renault Geländewagen mit den vorgeschrieben 80 KmH IGL fuhr übersah der Lenker des Mercedes schlichtweg und so kam es zur heftigen Kollision.

 

Der Mercedes rammte den Renault mit so einer Heftigkeit das dieser von der Autobahn regelrecht katapultiert wurde.

 

Der Renault schleuderte dabei nach rechts von der Fahrbahn, rammte dort einen dicken Betonpfosten eines Zaunes und in weiterer Folge wurde er auf die am Fahrbahnrand stehenden Schutzleitplanke katapultiert, wo er hängen blieb.

 

Beide Insassen des Renault erlitten Verletzungen unbestimmten Grad und mussten vom Rotenkreuz ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht werden.

 

Nahc der ersten Kollision bis zum Stillstand des Renault waren es rund 55 Metern der Mercedes blieb erst nach über 200 Metern völlig zertrümmert stehen.

 

Die drei Insassen des Mercedes erlitten keine Verletzungen. Doch bei einer Alkoholkontrolle des Lenkers wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt der wert zeigte 1,3 Promille an und so wurde noch vor Ort sein Führerschein sichergestellt.

 


 

Neben der Autobahnmeisterei war auch die Berufsfeuerwehr Salzburg im Einsatz sie musste auslaufende Betriebsstoffe binden und bei der Fahrbahnreinigung helfen.

 

Ebenso sicherten sie die Autobahn am damit die Unfallaufnahme durch die Polizei erfolgen konnte.

 


 

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden der Gesamtschaden wird auf über 60.000 € geschätzt.

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung