Skip to main content

03-12-2017 Als der Teufel seine Gesellen auf die Erde schickte, die Perchten gehen um

Gruselig

 

Das Brauchtum der Perchten und Krampussumzüge und Veranstaltungen steht seit jahrein extrem in der Kritik.

 

Da sagen die einen as Brauchtum muss mit der Zeit gehen und sich weiterentwickeln die anderen sagen es hat doch nichts mehr mit den Rauhnächten zu tun sondern es ist reiner Fantasy Schmarn. Doch eines das ist sicher zu den verschiedenen Veranstaltungen kommen hunderte und sind um großen teil wirklich begeistern.

 

So ist der Perchtenlauf in St Leonhard so ein Lauf der sich immer mehr in dem erzählen einer Geschichte tendiert doch er ist tief beeindruckend und so manches Kind ist hellauf fasziniert von den düsteren gesellen dort umtrieben.

 

Tolle Impressionen dieses Umzuges sehen sie hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung