//
Skip to main content

03-10-2017 Die unterschätzte Gefahr, Herbst bringt Laub auf der Fahrbahn

Nass und Glitschig

Maria jener tropische Sturm der in der Karibik wütete und ganze Regionen ins Chaos stürzte ist nun auch in Europa angelangt er bringt Regen und auch teilweise heftige winde.Ja es ist nur noch das ende eines großen Tropischen Sturmes der nun in Europa Wind und regen bringt aber damit auch gewisse gefahren. Der Herbst hat vollends eingesetzt die Blätter Verfärben sich und fallen zu Boden.

Der Kreislauf des Lebens läuft unaufhaltsam und so birgt dieses Naturschauspiel besondere Gefahren.


Ist es doch schön anzusehen wie ie Blätter am Boden liegen doch auf Straßen ist es eine todbringende Gefahr.

In Verbindung mit dem Regen entwickelt sich eine extrem rutschige Fahrbahn und das ist wenn die Verkehrsteilnehmer nicht aufpassen ein extrem gefährlicher Cocktail.

So ist es schon in den letzten Jahren gerade auf Nebenstrecken und Kurvigen Waldgebieten zu schwersten Unfällen gekommen weil Fahrzeuge die Bodenhaftung verlorene haben und dann von der Straße abgekommen sind.

Allrad- und auch viele der Notfallkomponenten im Auto wie ASR usw. helfen nichts wenn zu schnell gefahren wird.

Gerät ein Fahrzeug aufgrund von Laub auf der Fahrbahn ins rutschen und schleudern ist ein sich aus der Situation retten extrem schwierig und einzig und alleine ein vorausschauendes Fahren mit angepasster Geschwindigkeit kann ein Unfall verhindern.

Den nur wenn man nicht in die Situation kommt das man reagieren muss ist man sicher unterwegs.

Deswegen Fuß vom Gas bei Laub auf der Straße.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung