//
Skip to main content

03-10-2017 Der Thumsee, eine Naturperle ein Naturschauspiel das Naherholungsgebiet

was passiert mit dem See

So mancher Fotograf kann sich noch genau daran erinnern was für Fotoaufnahmen er an diesem einmaligen Naturschauspiel dem Thumsee schon gemacht hat.

Ja er ist aber auch nicht nur bei den Fotografen beliebt dieser See der am Rande von Bad Reichenhall liegt der beleibt ist bei Tauchern bei Erholungssuchenden bei Schwimmern und Sonnenanbetern nein der See ist ein wahres Natur Einöd und Welt bekannt.



Thomas Mann war an diesem See ebenso wie viele andere Prominente der Zeitgeschichte aber noch wichtiger er ist der Naherhohlungspunkt für die Bad Reichenhaller.


Ja und nun ist eine hitzige Diskussion ausgebrochen den der Thumsee oder große Teile stehen zum Verkauf.+

Ein Privatinvestor hatte vor Jahren ihn erstanden und auch die Seegasstätte renovieren lassen doch nun steht das ganze für mehrere Millionen Euro zum verkauf.

Die Große Befürchtung ist nun das wenn der See verkauft wird er plötzlich ein Privat See wird das plötzlich niemand mehr in ihm Baden Darf und auch sonst nichts machen.

Der Liedermacher Hans Sölner ist unter anderem einer der Prominenten die fordern das die Stadt Bad Reichenhall den See kaufen sollen und so der Bevölkerung auch für die Zukunft sichern doch von dort kam bis jetzt mit verwies auf die knappen Kassen nur der Hinwies geht nicht.


Es wird spanend ob und wann der See dann wirklich den Besitzer wechselt und was dann passiert.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung