Skip to main content

03-09-2018 Sattelaufleger falsch angekoppelt und während der Fahrt verloren

Spektakulär

zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit enormen Sachschaden kam es am Montag den 03. September auf der B156 zwischen Braunau und Lamprechtshausen.

Ein LKW Lenker hatte dabei seinen Sattelaufleger nicht richtig mit dem LKW angekoppelt und ihn während der Fahrt verloren.

Der Sattelaufleger stürzte dabei in einen Straßengraben und stürzte um.


Die mehreren Tonnen Flüssig Kalt Asphalt, in Eimern stürzten zum Teil vom LKW und mussten ebenso aufwendig geborgen wrden wie der Aufleger selbst.

Dazu musste die B156 für mehrere Stunden total gesperrt werden.


Das Bergeunternehmen Reich aus Oberösterreich setzte bei dem Bergeeinsatz erstmals sein neues Rotator Bergefahrzeug ein.


Mit diesem Spezial Fahrzeug konnte er den Aufleger wieder zurück auf die Fahrbahn heben.


Die Polizei hat ein Verfahren gegen den LKW Lenker eingeleitete.


Vor wenigen Monaten ist nur wenige Kilometer entfernt bei einem ähnlichen Unfall ein Sattelaufleger in den Gegenverkehr gerollt und dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert.

Dessen Lenker wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.



AKTIVNEWS hatte berichtet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung