//
Skip to main content

03-02-2018 Das legendäre Skijöring Rennen am Schwarzeck

Wir waren dabei


Skijöring, ein Skifahrer hängt an einem Zugpferd und wird m rasenden Galopp über eine Strecke gezogen und dabei liefert sich der Skifahrer ein Packendes Rennen.

So wurde früher schon vor über 100 Jahren Skijöring betrieben und es begeisterte hunderte nein Tausende Zuschauer.


In der Gemeinde Ramsau auf dem Parkplatz am Hochschwarzeck dort findet seit nun vielen Jahren das Skijöring rennen nur mit Motorrädern statt und das ist legendär und packend.

Der Motorsportclub aus der Ramsau organisiert jedes Jahr im Winter das Spektakel und in dem Jahr zusammen mit dem Club aus Gosau so sind über 80 Starterinnen und Starter am Start bei den verschiedenen Klassen

Schon die ganz kleinen zeigen kämpferische Natur und packende Rennen einschließlich so manchem Sturz.

Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt so musste der Rettungsdienst nur bei einem Rennfahrer einschreiten und ihn ins Krankenhaus zur Kontrolle bringen.


Die Packenden Rennen könne sie in packenden Bildern bei uns erleben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung