Skip to main content

02-10-2018 spektakulärer Verkehrsunfall PKW wird in Berggasthof katapultiert

Alkoholisiert

von einem lauten Krachen geweckt und aufgeschreckt wurden.


Ein PKW war mit hohem Tempo auf der B319 zwischen Dokumentationszentrum Obersalzberg und Christophorus Schule nach rechts von der Fahrbahn abgekommen hatte rund 50 Meter über die Parkflächen vor dem Berggasthof zurückgelegt bevor er ein kleines Holzhäuschen und einige Große Teine rammte.

Dabei wurde der PKW in die Luft katapultiert beschädigte dabei sogar die Dachrinne des Gasthofes und flog im Hohen Bogen mitten in den Gastgarten der Gaststätte.

Zerstörte dort alle Sitzbänke und durchbrach das Geländer zum Garten des Gasthauses der ein Stockwerk tiefer liegt.

Der PKW wurde bei dem Unfall völlig zerstört jedoch konnten die Besitzer des Gasthofes den Lenker unbestimmten Grades verletzt aus dem Auto befreien.


Der Lenker wurde vom Notarzt vor Ort versorgt und eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme beim Lenker noch am Unfallort durchgeführt.


Bei dem 27 Jährigen Lenker besteht der Dringende Verdacht einer starken Alkoholisierung.


Die Feuerwehr musste die Gesamte Straße die von Trümmerteilen überseht war reinigen und den Brandschutz sicherstellen.

Die freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden war mit der Hauptwache und dem Löschzug aus im Einsatz.


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 € nach ersten Schätzungen vor Ort am PKW sowie am Gebäude.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung