Skip to main content

02-05-2018 PKW prallt in LKW, Horrorcrash Lenker schwerst eingeklemmt und getötet

Dramatischer Unfall


Nur wenige Stunden nach dem die B156 bei Eggelsberg wegen eines spektakulären Unfalles total gesperrt war, ereignete sich nur 20 Kilometer entfernt ein weiterer schwerer Unfall bei dem auch zwei LKW und zwei PKW beteiligt waren.


Ein Seat gelenkt von einem jungen Mann aus dem nördlichen Flachgau war mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten ( Wohl möglich ein Überholmanöver), dabei prallte der Kleinwagen mit voller Wucht in den LKW wird von diesem zurück auf seine Fahrbahn Fahrtrichtung Oberndorf geschleudert.

Ein nachfolgender Renault kann dem PKW nicht mehr ausweichen und prallt in diesen.

Der Seat Lenker wird schwerst hinter seinem Lenkrad eingeklemmt und erleidet schwerste Lebensbedrohliche Verletzungen.

Der Zweite PKW Lenker aus dem Bezirk Braunau wird leicht verletzt.


Der gerammte LKW gerät dem Lenker außer Kontrolle und quert deswegen die gesamt Genfahrbahn schlägt in die linke Leitschiene ein und nur das besonnenen und engagierte Handeln des Lenkers der seinen LKW zurück auf seine Fahrspur lenkte ist zu verdanken das der ihm entgegenkommende LKW dessen Lenker eine Notbremsung eingeleitet hatte, nicht frontal kollidierten.

Beide steifen sich mit den Außenspiegeln und kam von einer Frontalkollision davon.

Der LKW Lenker erleidet einen schweren Schock.


Die verständigten Feuerwehren aus Oberndorf und aus Nussdorf mussten nach kurze Abklärung mit dem Notarzt eine Crashbergung des eingeklemmten durchführen.

Dazu wurde gleichzeitig mit zwei Rettungsspreizen gearbeitet.

Jedoch trotz der intensiven Bemühungen des Notarztteams verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle.


Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständige an diese von der Staatsanwaltschaft entsendet.

Die B156 war für mehr als 3 Stunden total gesperrt.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung