Skip to main content

02-04-2018 Osterreisewelle heute auf dem Höhepunkt, Staus aus dem Skiregionen zu sicher

Grenzkontrolle/ Verkehrsüberlassung

Nun ist Ostern vorbei und traditionell wird am Ostermontag Nachmittag der Osterreiseverkehr mit den Heimreisenden Urlaubern wieder auf den Straßen und Autobahnen aus den Skiregionen für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgen.


Doch ein weiterer schwerwiegender Stau Faktor sind die Grenzkontrollen an den Autobahnübergängen wie am Walserberg die alles andere als sinnvoll und zielführend sind und dem Deutschen Steuerzahler enormes an Steuergeldern kostet. Noch schlimmer ist jedoch die Folgen für die Wirtschaft so stehen LKW und Pendler tag täglich in einem der Wirtschaftsregion sehr schädlichen Stau.

Auch dieser künstlich herbeigeführte Stau in einem freien Europa das eigentlich keine Grenzen kennen dürfte sorgt immer wieder zu tragischen Ereignissen und Unfällen .

Schon mehrere Menschen starben auf den Autobahnen wegen Stau Unfällen in genau diesen Staus.


Doch was viele Österreicher aber auch Bayern sehr erzürnt ist die Unverschämtheit mit der gerade die Bayerische Politik auf die Tiroler Regierung losgeht weil diese wegen dem Schwerverkehr im Inntal, eine Blockabfertigung der LKW durchführt, ja man spricht von unbezahlbaren Schaden für die Wirtschaft und von ungerechtfertigten Eingriff in den Freien Handel die Reisefreiheit und so stehen gerade die Populisten der Parteien und aller Parteien die die Grenzkontrollen toll und super finden in ihm eigenen Mist den sie verzapfen.

Sie müssen den Bürgern erklären, das der Stau nach Bayern, nach Deutschland, ein anderer ist, als der nach Tirol nach Österreich. Das die Potenzielle Gefahr, die extremst klein ist, durch einen Terroranschlag zu sterben, viel höherwertig ist, als die Gefahr an den Folgen der übermäßigen Umweltbelastung an denen nachweislich hunderte Menschen in den Regionen jedes Jahr erkranken und sterben, ist.


So führt sich die Diskussion auch die nun in Bayern auf den Weg gebrachte neuen Grenzpolizei ad absurdum und zeigt mit welchen Polemischen Argumentationen die Politik die Bevölkerung ihre Wähler für dumm verkaufen mag.


Anstelle das es endlich einen Lösungsansatz für die Probleme der Flüchtlingssituation der Umweltstationen gibt sollen die Bürger weiterhin mit Placebos auf beiden Seiten beruhigt werden.


So ist der Stau am Walserberg wiederum eine logische Abfolge die sich immer und immer wiederholt bis die Menschen wieder zu Vernunft gekommen sind.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung