//
Skip to main content

02-01-2017 PKW Lenker kracht in Leitschiene und verursacht schweren Unfall

Totalschaden

Riesen Glück hatte ein PKW Lenker aus München letzte Nacht auf der Autobahn Salzburg München Höhe Aufham.

Der Junge Mann war mit seinem PKW aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach Mitternacht mit seinem Auto zunächst links gegen die Mittelleitschiene gefahren (touchiert) in der hektischen Gegenlenkbewegung verlor er jedoch bei voller Fahrt die Kontrolle über sein Auto und schleuderte gegen die am rechten Fahrbahnrand in einer Pannen-bucht installierte Leitschiene.

Diese soll dort eine Notrufsäule schützen.

Die Wucht zertrümmerte den PKW erheblich jedoch der Junge Lenker konnte sichtlich geschockt aber völlig unverletzt seinen PKW verlassen.

Die freiwillige Feuerwehr Piding rückte mit rund 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zum Unfall aus.

Zunächst hatte man eine Eingeklemmte Person vermutet jedoch dieser wies sich glücklicherweise als falsch. Sie musste den Brandschutz sicherstellen die Fahrbahnsperre des rechten Fahrstreifen aufbauen und auslaufende Betriebsstoffe binden.


Die Autobahnmeisterei sicherte ebenfalls die Unfallstelle mit ab.


Zu einigen äußerst gefährlichen Situationen kam es durch Berufskraftfahrer die mit ihren Sattelzügen ungebremst durch den Unfallbereich fuhren.

Zweitweise wurden PKW Lenker die ordnungsgemäß wegen der Gefahrenstelle ihr Tempo reduzierten um wenige Zentimeter aufgefahren. Es grenzte an ein Wunder das nicht zu weiteren Unfällen gekommen ist so Einsatzkräfte.

Die Berufskraftfahrer stellten offensichtlich ihren Tempomaten auf 90 KmH und rasten mit dieser Geschwindigkeit durch die Gefahrenstelle.


Die Autobahnpolizei hat die Unfallaufnahme durchgeführt eine Alkoholisierung des Lenkers konnte ausgeschlossen werden vermutlich war es ein einfacher Fahrfehler eine kurze Unachtsamkeit die zu dem Unfall führte so der Beamte.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung