Skip to main content

01.02.2016 Andreas Bourani in Konzert doch Medienvertreter bleiben draußen

Hat schon genug Öffentlichkeit???

Es stimmt schon bedenklich wenn man erlebt das heutige Künstler oder deren Management mit Knebelverträge versuchen direkte Einflussnahme auf die Berichterstattung zu ihren Konzerten zu nehmen.

So wünscht das Management beim Heutigen Andreas Bourani Konzert keine Fotografen im Graben, nein keine Fotos heute so die Aussage weswegen viele angemeldete Fotografen heute Abend mit langen Gesichtern vor dem Veranstaltungszentrum stehen und sich wundern was da passiert.

 

So sind in den letzten Jahren diese Auswüchse enorm geworden.

Der Bayersiche Journalistenverband hat dies schon vor drei Jahren heftigst kritisiert ebenso Verdi, das Künstler einerseits Publicity haben wollen aber andererseits direkt mitbestimmen wollen welche Fotos wann von ihren Konzerten und wo veröffentlicht werden.

Es gibt Verträge die verpflichtend en Fotografen zu Gunsten des Künstlers des Veranstalters und des Management völlig auf seien Bildrechte zu verzichten die dem Künstler deren Management einräumt das Fotomaterial zu ihren Gunsten völlig Kostenfrei und Gratis zu nutzen.

 

Das da die Presseberichterstattung auf der Strecke bleibt ist völlig klar und es zeigt den Irrsinn der sic so schleichend in der Gesellschaft einschleicht und Grundwerte völlig außer Kraft setzt.

 

Vom Heutigen Andreas Bourani Konzert in der Salzburg Arena wird es so nun keine Fotos geben die ein Unabhängiger Fotograf erzeugt hat.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung