Skip to main content

01-12-2017 Horrorcrash Rentnerehepaar stirbt in ihrem Auto nach Anprall gegen Baum

Ungebremst

 


 

Tragischer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AÖ25 kurz vor 13 Uhr.

 

Ein aus Burgkirchen stammender PKW Lenker war mit seinem Fahrzeug in Richtung Halsbach unterwegs als er Höhe des Weiler Racherting in einer links Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist.

 


 

Der PKW fuhr anschließend noch rund 30 Meter durch ein angrenzendes Feld und prallte dann ungebremst frontal gegen einen mächtigen Alleebaum der angeblich schon seit rund 200 Jahren dort steht.

 

Der Anprall war derart heftig das der PKW völlig zertrümmert wird und beide Insassen im Fahrzeug eingeklemmt.

 

Ein sofort zur Unfallstelle geeilter Ersthelfer konnte beide zwar aus ihren angelegten Anschnallgurten befreien jedoch nicht aus dem Inneren des Autos befreien das zwischenzeitlich Feuer gefangen hatte.

 

Dies konnte die eintreffende Feuerwehr schnell löschen jedoch konnte der alarmierte Notarzt nur den Tod der beiden Insassen feststellen, den diese waren nach ersten Informationen vor Ort sofort getötet worden.

 


 

Die Feuerwehr musste die Straße wegen des schweren Unfalles und der Unfallermittlungen für rund 3 Stunden total sperren.

 

Die Staatsanwaltschaft entsendete einen Sachverständigen an die Unfallörtlichkeit um den Unfallhergang zu klären.

 


 

Das Fahrzeug ebenso die beiden Verstorbenen wurden beschlagnahmt, eine Obduktion wurde angeordnet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: De_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung