//
Skip to main content

01-07-2017 Keltterunfall beim Tag der offenen Tür in Kaserne

Riesen Glück

Kletterunfall in Bischofswiesen


Am Samstag den 01.07.2017 gegen 15.45 Uhr kam es in Bischofswiesen zu einem Kletterunfall. Beim Tag der offenen Tür des Gebirgsjägerbataillons 232 wurde ein 27jähriger Soldat bei einer Vorführung verletzt.

Es handelte sich um eine Vorführung an einem Kletterseil, bei der der Soldat alleinbeteiligt einige Meter abstürzte und sich Verletzungen zuzog. Seine Kameraden leisteten sofort erste Hilfe. Rettungskräfte die aufgrund der Veranstaltung bereits vor Ort waren übernahmen die Versorgung des Verletzten.  

Der Soldat war ansprechbar und wurde nach Erstbehandlung durch den Arzt an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.

Zivile Personen waren nicht beteiligt.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung