Skip to main content

01-01-2019 Aufwendiger Rettungseinsatz mit zwei Hubschraubern im Jennergebiet

Gestürzter Tourengeher??

Am frühen Nachmittag beobachteten Skitourengeher wie vom Krautkaser aus ( Skigebiet am Jenner) zwei Hubschrauber darunter der Christoph 14 aus Traunstein und ein Polizeihubschrauber zu einem Rettungseinsatz in die Hohen Rossfelder oberhalb des Königssees flogen.


Nach rückfrage mit der Polizei wurde bestätigt das die Bergrettung dort einen Rettungseinsatz für einen gestürzten Skitourengeher durchführte.



Derzeit ist die Schneelage ab 1200 Meter Höhe perfekt jedoch durch Wind und auch dem Neuschnee sowie den verschiedenen Schneeansammlungen in Rinnen und Mulden ist auch die Lawinengefahr gestiegen.


So ist diese derzeit auf Stufe 3 der Fünfstelligen Skala und so können in Exponierten Lagen und Hängen mit größerer Steilheit schon nur durch das Gewicht eines Skifahrers eine Lawine ausgelöst werden.

So wird dringend angeraten sich sorgfältigst auf Skitouren vorzubereiten und auch die nötige Ausrüstung Lawinenverschüttungsgerät Schaufel Sonde und Handy müssen mitgeführt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI BT

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung