Skip to main content

31-05-2017 es ist traurige Gewissheit, am Mittag wurde der Vermisste Oberösterreicher gefunden

Abgestürzt und gestorben

Gegen Mittag hatten die Suchmahnschaften traurige Gewissheit das der seit Gestern 11.30 Uhr vermisste Bergsteiger aus Oberösterreich bei seinem Absturz und der anschließenden Zeit in der er auf Hilfe gewartet hat seinen Verletzungen erlegen ist.

Er wurde auf Grödiger Gebiet des Untersberg in der Nähe des Dopplersteiges Tod aufgefundene und geborgen.

Der Mann war in den Stunden nach seinem Unfall und einem Notruf beim Rotenkreuz seinen Verletzungen erlegen.,

Noch am Morgen hatten 10 Bayerische Bergretter zusammen mit 1 Hund und dem Polizeihubschrauber Edelweiß 5 aus München sowie die Österreichischen Bergretter nochmals die Suche aufgenommen.Doch am Vormittag zog das Wetter erneut zu und so wurde die Suche mit dem Österreichischen Hubschrauber gegen 11.30 Uhr abgebrochen wenig später jedoch fanden die Retter den Mann.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Er wurde ins Tal gebracht.


So endete der Sucheinsatz ohne Happy End den der Mann konnte nicht mehr gerettet werden. Wieso er abstürzte ist nun Gegenstand der Polizeilichen Ermittlungen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung