Skip to main content

27-07-2018 das Sommerwunder Tyson stürzt vor zwei Tagen 50 Meter ab und überlebt unverletzt in Wand

Glückliches Ende

Gernot Dürnberger erlebte die letzten Zwei Tage ein wahres Gefühlsmäßiges auf und ab und machte sich die größten Sorgen.

War er doch am Mittwoch mit seinem Hund oberhalb der Weißbachschlucht beim wandern als der 5 Jährige Rüde plötzlich verschwunden war. Er war einfach weg sofort habe ich alles abgesucht und das die letzten Zwei Tage so bin ich mit Feuerwehrlern- am Abend mit der Wärmebildkamera ausgerückt und wir haben gesucht doch es fand sich keine Spur als hätte der Erdboden ihn verschluckt.

So entschlossen wir uns Suchplakate aufzuhängen um auf das vermissen unseres Familienhundes aufmerksam zu machen.

Keine 12 Stunden später ruft eine Familie die ihren letzten Urlaubstag mit einer Wandung durch da Naturdenkmal Weißbachschlucht abschließen wollten an und berichteten sie haben einen Hund gegenüber des Wanderweges in der Felswand sitzend gefunden.


Ich habe sofort meinen Stift weggeschmissen und bin aus dem Büro gerannt und in die Weißbachschlucht gefahren so Gernot Dürnberger im Interview mit AKTIVNEWS.


Ja und die Urlauber hatten es dann auch noch perfekt beschrieben wo sie den Hund gesessen hatten und tatsächlich als ich dort eintraf saß mein völlig verängstigter und 20 Meter oberhalb der Wildwasserklam und schaute mich traurig an.


Ja die alarmierte Feuerwehr jedoch konnte ihn aus dieser Lage ohne sich selbst in akute Lebensgefahr zu bringen nicht retten und so schritten die Bergretter ein und diese konnten zu dem Tier aufsteigen und es sichern sowie dann in Sicherheit bringen.

Doch völlig erschöpft war es Tyson nicht mehr möglich selber aus der Klamm zu gehen und so wurde er von den Bergrettern mittels Gebirgstrage mit Rolle aus der Klamm gebracht anschlie0end wurde Tyson zum Tierarzt gebracht der ihn wohl eine Infusion zur Erholung gegeben wird.

Offensichtlich war Teisen am Mittwoch in die Klamm gestürzt und nach rund 50 Metern auf dem kleinen schrägen Plateau zum liegen gekommen.

Er hatte sich dabei nicht schwer verletzt und so harte er aus bis Hilfe kam.


Glücklich begrüßen sich beide Herrchen und Hund als sie sich endlich wieder hatten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung