Skip to main content

24-02-2018 das 20. Pinguin-rennen am Rossfeld wie immer ein Riesen Erfolg

Glückliche Kinderaugen

es ist bereits das 20. Mal das der Ski Club Marktschellenberg das Pinguin-rennen am Rossfeld veranstaltet und es ist wieder ein Riesen Erfolg.

Gerade zu Olympia Zeiten in dem die Welt wieder auf die Wintersportarten schaut und sich fragt wo haben die Nationen nur ihre Nachwuchstalente her und sich oft fragt wie startet man wie begeistert man die Kinder für den Spot da ist das Pinguin Rennen ein solches Zeichen den es zeigt wie man Kinder begeistern kann.


Der Jüngste Starter war beachtliche 3 Jahre alt und der fuhr die Strecke vorbildhaft hinter einem Vorfahrer nach ebenso die jüngste Starterin und das zeigte wiederum das Wintersport, Skifahren ein für die Kinder begeisterndes Erlebnis ist.

Und so konnten 179 Mädchen und jungen im Pinguin Rennen starten und in verschiedenen Altersklassen ihr können präsentieren.


Neben dem Teilnahme Präsent ,den viele Regionale Firmen unterstützen gab es auch eine große Tombola wo wiederum die Kinder tolle Preise gewinnen konnten und natürlich die Siegerehrung die sie nochmals in den Mittelpunkt stellte.

So bewiesen die Kinder das ihnen der Sport das Skifahren enorm viel Spaß macht und das so Nachwuchs gefördert werden kann.


Es nahmen aus der gesamten Region Kinder beim Skirennen teil so auch aus dem benachbarten Österreich und aus dem gesamten Chiemgau.


Der SC Schellenberg konnte somit wiederum ein kleinen Beitrag in der Welt des Spots leisten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung