Skip to main content

23.08.2015 Der Sommer ist zurück.

Traumwetter zum wandern.

Traumhaftes Wetter zum wandern heute im Salzburger Pongau. Die Sonne scheint, keine Wolke am Himmel aber doch nicht zu heiß.

So machte sich unser Fotograf auf zum Penkkopf. Erreichbar von Großarl, Alpendorf oder Kleinarl. Unser Reporter stieg von Kleinarl aus auf. Ca. 1,5 Stunden Gehzeit und ca. 1000 Höhenmeter später ergab sich ein tolles Bergpanorama. Der Penkkopf mit seinen 2011 Höhenmetern bietet eine tolle Aussicht.

Beim Aufstieg oder auch abstieg, kann man bei der Kleinarler Hütte einkehren. Eine halbe Stunde unter dem Gipfelkreuz genau das richtige für eine Stärkung.

 

Wanderung auch für nicht geübte Wanderer.

 

Die Wanderung bis zur Kleinarler Hütte kann auf zwei Routen angegangen werden. Eine Forststraße, die nicht zu steil ist und auch ungeübte Bergfexe bis zur Hütte bringt. Oder der Weg durch den Wald. Der nicht direkt in die Sonne liegt und so einen angenehmeren anstieg mit sich bringt, aber auch steiler und ein klein wenig anspruchsvoller ist.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_04_003

Fotos: AKTIVNEWS_AT_04_003

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung