Skip to main content

17.08.2015 über 80 Meter abgestürzt

Hochgebirge

Am 17.08.2015, gegen 12:00 Uhr stürzte ein 52jähriger Deutscher 50 bis 80 Meter im steilen und unwegsamen Gelände auf dem Weg zum Heinrich Schwaiger Haus ab. Auf Grund der Wettersituation, starke Bewölkung, Nebel und Regen oberhalb von 1500 Meter, war der Einsatz des Rettungshubschraubers "Alpin Heli 6" nicht möglich. Die Bergrettung Kaprun und die Bergrettung Fusch rückten mit 20 Mann und einem Bergrettungsarzt in Richtung des Unfallortes aus. Die ersten Einsatzkräfte trafen gegen 14:00 Uhr beim Verunglückten ein. Die Bergung des Verletzten gestaltete sich im steilen und mit Felsabbrüchen durchsetzten Gelände, äußerst schwierig. Der 52jährige wurde vom Roten Kreuz mit erheblichen Verletzungen in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung