Skip to main content

Radaranlage oder Was?? nein ab 01. Juli 2018 gilt LKW Maut auch auf Bundesstraßen

Verunsicherung

viele fragen sich in den letzten Wochen wieso steht an so manchen Bundesstraße plötzlich eine blaue Säule die einer Stationären Radaranlage enorm ähneln.

Und ist es nun eine Radaranlage oder was ist das ??


Nein vorweg, es ist keine Radaranlage wen auch an so mancher Stele an der die Säule errichtet ist auch ein Unfallschwerpunkt ist jedoch es hat mit dem Deutschen LKW Maut System zu und.

Ab dem 01. Juli 2018 gilt dies nämlich auch auf Deutschen Bundesstraßen um Mautflüchtlinge von den Autobahnen abzuhalten und doch lieber die Autobahnen zu nutzen.


Diese Säulen werden im Ganzen Land verteilt aufgestellt und führen so die Mautkontrolle durch.


Auch bei Bischofswiesen ist schon eine Mautsäule errichtet worden weitere folgen im ganzen Landkreis.


Link zur Toll Collect Homepage


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung