Skip to main content

29.12.2016 Schiff auf Sandbank gelaufen

Verletzt wurde niemand

Metten Im Landkreis Deggendorf:


Am heutigen morgen ist ein Schiff auf die Sandbank gelaufen.

Der Schiffverkehr ist auf der Donau gesperrt für die Zeit wo das Schiff geborgen wird.

Das Schiff mit 1,500 Tonnen Rabs befüllte Schubverband kam am fühen morgen durch den Nebel auf die Sandbank und konnte sich nicht mehr selber Befreien.

Das Schiff kam aus Romänien und war auf dem Weg nach Straubing um die Ladung dort abzuladen.

Das Schiff kam in einer Linkskurve zuweit nach links und blieb dort stecken.

Zudem hat der slowakische Kapitän ein Verbotenes Manöver durch geführt.

Er versuchte das Schiff selber wieder Frei zu bekommen so das sich in der Fahrinne ein Kieshaufen bildete

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_063

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_063

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung