Skip to main content

26-06-2017 Unachtsamkeit, Motorradfahrer fährt Auto auf und wird schwer verletzt

Notarzthubschrauber

Schwerer Verletzungen an den Beinen zog sich ein Motorradfahrer am Nachmittag in Hof ei Salzburg auf der Wolfgangseebundesstraße zu.

Der Biker hatte vermutlich wegen einer kurzen Unachtsamkeit übersehend as der Vor ohm fahrende PKW bremste und war diesem Aufgefahren.

Dabei kam der Biker auf dem angrenzenden Parkplatz neben der Straße zum liegen.

Er hatte sich schwer verletzt und ein zufällig vorbeikommender Arzt aus Berchtesgaden und eine Ärztin sowie ein Pressefotograf von AKTIVNEWS versorgten den schwer Verletzten sofort.

Nach eintreffend es Rettungswagen des Rotenkreuz aus Salzburg und des Notarzthubschraubers Christophorus 6 aus Salzburg wurde der Mann noch intensivmedizinisch behandelt und anschließend in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg geflogen.

Dort übernahm ein Trauma Team die weitere Versorgung des schwer verletzten.

Am Motorrad und am PKW entstand ein Sachschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Wegen des Unfalles war die B168 für rund 40 Minuten nur erschwert passierbar.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung