Skip to main content

23-05-2018 Horrorcrash, 77 jähriger rast unter LKW mit Gefahrstoffen an Bord.

Tödlich Verletzungen


Tödliche Verletzungen erlitt ein 77 Jähriger Bosnischer Staatsbürger als er auf der B12 kurz nach Marktl in Richtung Simmbach, plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Sattelzug einer Flachgauer (Salzburg) Spedition kollidierte.


Der PKW wurde nach der Kollision zurück auf seine Fahrbahn geschleudert und krachte dort gegen ein LKW Gespann.

Für den Lenker der schwerst eingeklemmt war kam jede Hilfe zu spät er dürfte unmittelbar bei der Kollision gestorben sein.


Der Sattelzug mit Salzburger Kennzeichen am Aufleger und mit einer Zugmaschine die in Bosnien zugelassen ist querte die gesamte Fahrbahn durchbrach auf der linken Fahrbahn Seite die Leitschiene und stürzte eine 10 Meter hohe Böschung Richtung Innauen herunter.

Im LKW befanden sich unter anderem in der 6 Tonnenschweren Ladung auch Gefahrstoffe. Bremsen Reiniger in Gebinden der glücklicherweise jedoch nicht aufplatze so blieb auch die geladene Ladung dank ordentlicher Ladungssicherung fest auf dem Aufleger verzurrt.

Jedoch stellte man einzelne Verstöße des LKW Lenkers bei´m Auslesen seiner Fahrerkarte fest.


Der Lenker des LKW erlitt Verletzungen unbestimmten Grad und wurde ebenso wie der zweite LKW Lenker ins Krankenhaus nach Burghausen gebracht.


Die B12 musste wegen des tödlichen Unfalles und der Ermittlungsarbeiten durch einen Sachverständigen über mehrere Stunden total gesperrt werden.

Auch auslaufender Dieselkraftstoff und Motoröl sorgten dafür das Umweltalarm ausgelöst werden musste,


rund 60 Einsatzkräfte von 5 Feuerwehren aus der Region mussten zum schweren Einsatz auf die B12 bei Stamham ausrücken.


Die Bergung des Abgestürzten LKW gestaltetet sich schwierig und dauerte Mehr als 2 Stunden.


Es bildeten sich ergiebige Stauungen auf der BAB95$ und auf der B20 wegen Verkehrsüberlastung.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung