Skip to main content

19-09-2018 Der Luftraum wird vom Gaisberg überwacht

Radarstation

Europas Spitzenpolitiker treffen sich in Salzburg und das hat die Folge das überall erhebliche Sicherheitsvorkehrungen installiert wurden.

Neben erhebliche Polizeilicher Präsenz ist auch der Luftraum besonders überwacht.

Eigens für die Luftraumüberwachung wurde am Gaisberg, dem Hausberg der Salzburger eine Mobile Radarüberwachung des Bundesheeres installiert.

Diese Kontrolliert den Luftraum und die Lustraumspeeren die seit Heute gelten über der Stadt.

Das Bundesheer hat gleichzeitig auch ihre Eurofighter im Einsatz unter anderem befinden sich immer zwei Maschinen in Alarmposition direkt am Salzburger Flughafen um im Notfall sofort aufsteigen zu können.

Ab heute Morgen sind dann bereits die ersten Staatschefs mit ihren Flugzeugen am Salzburger Airport gelandet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung