Skip to main content

18.01.2015 Feuerwehr rettet Pferd mithilfe einer Drehleiter

Dramatische Rettung

Am Sonntag den 18.01.2014 gegen 11:00 Uhr ereignete sich in Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) ein Unfall mit ein Pferd. Die Besitzerin wollte mit ihr Pferd Enzo eine Pferde Klinik nach Berlin bringen  Das Pferd ist im Pferdehänger während der Fahrt aus unbekannten Gründen umgekippt, hatte sich dabei  leicht verkeilet und konnte sich selber nicht mehr aufstehen. Die Besitzerin im PKW bemerkte während der Fahrt das im Hänger was nicht stimmte, hielt an und konnte das Pferd zwar aus dem Hänger ziehen aber schaffte es selber nicht das Tier wieder aufzurichten.  Die darauhin alarmierte Feuerwehr Fürstenwalde konnte das Tier dann mit Hilfe von Tragegurten und einer Drehleiter wieder auf die Hufe stellen. Enzo ließ sich dieses allles friedlich gefallen und stand nach kurzer Zeit wieder auf den eigenen 4 Hufen. Es war wohl mehr der der leichte Schock der Enzo am eigenen aufstehen schreckte als eine mögliche Verletztung. Enzo blieb ausser einem ev. leicht gekränkten Stolz unverletzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung