Skip to main content

18-07-2018 Neuster Transporthubschrauber NH90 bei Großmanöver im Gebirge im Einsatz

Bewährungsprobe

Der neue Transporthubschrauber NH 90 der Bundeswehr steht seit vielen Jahren in die

Kritik, zu teuer zu anfällig und für viele Aufgabenbereiche nicht geeignet.

Das Projekt dieses in Europa gebauten Militärischen Transporthubschraubers der den über 50 Jahre alten Bell UH1D ablösen sollte hat diesen bis heute nicht abgelöst.

Auch der Großraum Transporthubschrauber Sikorski CH53 wird derzeit erneut modernisiert weil der NH90 bis Heute noch nicht die alten Maischienen ablösen konnte.

Doch bei dem Großmanöver der Bundeswehr in den Berchtesgadenern Alpen fliegt nun eine NH90 und muss sich so im Hochgebirge beweisen.

Heute ist er mehrfach die Reiteralpe angeflogen und hat auch von dort eine Gruppe Soldaten nach Bischofswiesen ausgeflogen.

So ist der Anblick diese neusten Hubschraubers der Bundeswehr doch ein sehr seltener und besonderer.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung