Skip to main content

16-12-2018 Vorfahrt missachtet, Kreuzungscrash fordert 3 Verletzte

Übersehen

es ist ein Unfall wie er an dieser stelle schon allzu oft passiert ist. Ein PKW Lenker will vom Rossfeld kommend in die B305 in Richtung Berchtesgaden abbiegen.

Dabei übersieht er den aus Berchtesgaden kommenden PKW und es kommt zur Kollision.

Genau dieses Szenario passierte heute Nachmittag wieder, es waren drei Fahrzeuge die in die B304 eingebogen sind doch der dritte so unmittelbar vor dem aus Berchtesgaden kommenden PKW das dieser nicht mehr ausweichen konnte und es zur seitlichen Kollision kam.


Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich in den Fahrzeugen die Airbags aus und drei der insgesamt vier Insassen erlitten Verletzungen die teilweise nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus transportiert werden mussten.


Die freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden zusammen mit dem Löschzug Au musste die Fahrbahn teilweise sperren den Brandschutz sicherstellen und die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffend es Rettungsdienstes durchführen.


An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 22.000 €.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bei einem Lenker wurde eine Atem Alkoholtest durchgeführt.


Durch den Unfall kam es zu umfangreichen Stauungen in Richtung Berchtesgaden und in Richtung Salzburg sowie vom Rossfeld kommend, weil der Verkehr nur wechselseitig am Unfallort vorbei geleitet werden konnte.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung