Skip to main content

10.02.2016 in der Nacht wurde die Bergung des Zuges vorbereitet

THW hilft bei Bergung

Von den Rettungsarbeiten gingen die Einsatzkräfte fast reibungslos, in die Bergungsarbeiten über.

Hatte man noch bis zum frühen Nachmittag die Verletzten und Tote geborgen, so hatte man am Nachmittag damit begonnen die Bergungsarbeiten der verunglückten Züge begonnen.

Das Technische Hilfswerk, hat dazu zusammen mit der Bahn die Oberleitungen entlang der Strecke demontiert, um am heutigen Tag dann mit dem Schienen Kran arbeiten zu können.

 

Aber auch das Ausleuchten der Einsatzstelle wurde vom Technische Hilfswerk übernommen.

So konnten auch noch  ind er Nacht nach weiteren Persönlichen Gegenständen der Fahrgäste gesucht werden.

 

Am Mittwoch haben dann die Arbeiten zur Demontage der havarierten Zuggarnituren begonnen.

 

Auch die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Bericht AKTIVNEWS DE_01_001

Fotos & Video AKTIVNEWS Freier Fotograf Murat Acun, & Eric Deyerler, SuedschieneTV

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_Freier Fotograf Murat Acun, & Eric Deyerler, SuedschieneTV

Video: Freier Fotograf Murat Acun, & Eric Deyerler, SuedschieneTV

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? lendzion@hotmail.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung