Skip to main content

10-01-2019 Feuerwehr muss Tankstellendach von Schneelast befreien

die Zeit drängt

Der viele Neuschnee und die Kombination von steigender Temperatur die den Schnee schwerer macht, sowie von Nass Schneefällen die am Sonntag kommen sollen zwingt nun nach Ausrufung des Katastrophen Fall die Einsatzkräfte aber auch die Hausbesitzer zu besonderen Einsätzen.

Der Schnee muss runter von den Hausdächern gerade Gebäude mit Flachen Dächern und mit großen Vordächern sind den enormen Belastungen des Schnee nicht gewachsen.


Die Feuerwehr Königssee und Schönau befreiten so am Abend das Dach der ARAL Tankstelle am Königssee um die Gefahren zu minimieren.


Solche und ähnliche Einsätze werden die Einsatzkräfte die Nächsten Stunden permanent haben.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung