Skip to main content

10-01-2019 Die Räder stehen still, der Bahnhof muss gestützt werden

Schneechaos???

Es ist am Nachmittag die Schlagzeile gewesen jedoch ist es wirklich so, ja die Eisenbahnverbindung Freilassing Bad Reichenhall ist eingestellt.

Doch ist es wirklich so wie einige Meiden berichten das die Deutsche Bahn die für die Gleisanlagen zuständig ist, nicht mehr Herr der Lage beim Winterdienst ist und deswegen muss der Zugverkehr eingestellt werden.


Richtig ist das Bäume entlang der Strecke drohen umzustürzen unter der Schneelast und das dies den Zugverkehr gefährden könnte. Ob die Deutsche Bahn wirklich nicht mehr in der Lage ist die Gleisanlagen vom Schnee zu befreien das ist widersprüchlich und nicht ganz nachzuvollziehen.


Das die Flugdächer an den Bahngleisen im Berchtesgadener Hauptbahnhof heute extra stahl Unterstützungen bekam das ist richtig.


Die enormen Schneemengen und die noch erwarteten Schneemengen zwangen die Verantwortlichen die unter Denkmalschutz stehenden Gebäudeteile zu sichern.

So stehen zwei tief eingeschneite Züge der BGLT Bahn im Bahnhof Berchtesgaden neben provisorisch abgestützten Flugdächern und das Elektronische Anzeigeband des Bahnhofes zeigt einen Schienenersatzverkehr an sowie die Bitte an den Bahngleisen aufzupassen wegen Rutschgefahr.



So hat Väterchen Winter auch die Infrastruktur Eisenbahn vollends im würge Griff und zeigt wiederum was ein Winter alles kann.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung