Skip to main content

06-11-2018 Salzburgs Zentrum steht still, Zentraler Verkehrsknoten wird umgebaut

Bürgerspitalsplatz

Sanieren und Sanieren ist nicht immer das Gleiche!!

Einerseits ist es verständlich wenn Straßen nach Jahren saniert werden müssen und es gebaut werden muss, das Los kennt jede Kommune jede Stadt, anderseits ist es eine frage des Wie wird saniert.

In Salzburg wird derzeit eine ganz heftige Keule geschwunden den die der Totalsperre eines der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte im Zentrum der Stadt der Altstadt.

Der Bürgerspietalsplatz jener über den der Verkehr von diesseits des Festungsberges durch das Neutor hinüber zur anderen Seite geführt wird ist dicht.

Er wird voraussichtlich für eine Woche total gesperrt bleiben um ihn General zu sanieren.

Die Urlaubshauptsaison ist vorbei und das Wetter erstaunlicherweise für November noch sehr milde und so wird kräftig gebaggert gebuddelt und gepflastert.

Rohre verlegt und neue Bürgersteige erstellt.

So erhofft man sich das die Sanierung noch vor dem Einbruch des Winters zur Gänze abgeschlossen ist doch für die Pendler ist es ein Umweg den der Verkehr wird auf wenige Straßen rund um das Gebiet verlagert und so gibt es verständlicherweise erheblichen Stau.


Bilder der Baustelle im Kerne Salzburgs hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung