Skip to main content

06-01-2019 Winterdienst im Dauerstress, Schneewände über 2 Meter Höhe

Winterlich

über 70 Cm Neuschnee in 24 Stunden das bedeutete für den Winterdienst Dauereinsatz.

Das die 70 CM Fallhöhe jedoch nur in 100 Meter Höhe sind zeigt auch das alle höher gelegenen Straßen noch mehr bekommen haben und so war der Winterdienst gerade dort zusätzlich gefragt.


Der Einsatz einer Schneefräse wurde somit zwingend erforderlich den der Räumdienst wusste wie am Beispiel B319 Obersalzbergstraße nicht mehr wohin mit dem Schnee.

Auf bis zu 2 Meter Höhe hat sich der Schnee bereits am Straßenrand getürmt und somit ist mit keinem Schneepflug mehr es möglich die Schneemassen über die Böschung zu transportieren.

So musste die Schneefräse am Unimog zum Einsatz um die Straßen wieder auf normale Breite zu bringen weil weiterer Schneefall ist angesagt und das hat dann auch die Folge das der weitere Schnee auch noch wohin muss.


Impressionen dieses Wintererlebnis Straße im Gebirge hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung