Skip to main content

05-01-2018 Grenzkontrollen und starker Schneefall im Urlauberverkehr, Stau auf den Autobahnen

Väterchen Winter

der Winter ist da und das mit aller Macht so ist dies an dem Wochenende die wohl schlechteste Kombination die die Urlauber am Ende ihres Weihnachtsurlaubes erwartet hatten.

Seit den Nachtstunden hatte es unaufhörlich geschneit und dennoch gelang es der Asfinag die Fahrbahnen überwiegend frei zu halten jedoch die Grenzkontrollen und das starke Verkehrsaufkommen sorgte dafür das der Verkehr dennoch am Walserberg zum erliegen kam.

Eine stunde Wartezeit und die Hoffnung das die Grenzkontrollen nicht zum erliegen des Verkehrs führt weil am Walserberg der Schlüsselsteigung des Abschnittes staute sich der Verkehr so das der Schnee liegen bleiben konnte und dann wäre ein durchkommen mit den Räumfahrzeugen nicht möglich.



Der Winterdienst ist im Dauereinsatz und versucht dennoch den Verkehrsfluss irgendwie aufrecht zu erhalten.

Das durchkommen einzelner Rettungsfahrzeuge durch die Rettungsgasse funktionierte hingegen relativ gut trotz das es wieder den einen oder anderen Ausreißer unter den Lenkern gab der keine Rettungsgasse bildete.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung