Skip to main content

03.10.2016 Suche nach 23 jährigen läuft auf Hochtouren

03.10.2016 Suche nach 23 jährigen läuft auf Hochtouren

Die Suche nach jenen 23 jährigen aus dem Lkr. Mühldorf läuft nun auch am heute am dritten Tag auf Hochtouren. Die Bergwachten Ramsau und Berchtesgaden sowie mehrere Polizisten sind im Einsatz. Die Retter aus der Luft von zwei Hubschraubern der Landes- und Bundespolizei unterstützt. Gestartet wird auf der Scharitzkehlalm auf rund 1100 Metern Höhe oberhalb von Schönau und Berchtesgaden. Von der Scharitzkehlam aus hat man einen guten Blick auf den Hohen Göll aus wobei man fast am Wandfuß der mächtigen Westflanke des Berges steht. Wenn es das Wetter zulässt werden immer wieder Suchtrupps hinauf bis an die Nebelgrenze geflogen und setzten die Suche zu Fuß fort. Schon gestern Nacht schneite es knapp bis auf 2000 Meter herab und der Berg ist mit zehn bis fünfzehn Zentimetern Schneebedeckt, was die Suche und das Vorankommen nicht gerade erleichtert. Die Suche nach den Vermissten wird voraussichtlich bis zum Einbruch der Dunkelheit fortgesetzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung