Skip to main content

02-01-2019 Wintereinbruch, Grenzkontrollen, Berufsverkehr, das Schneechaos in Salzburg

Nichts geht mehr

Und wieder war es so weit der heftige Schneefall mit Sturmböen begleite bereitete dem Verkehr in und um Salzburg erhebliche Probleme.

Wie in den letzten Jahren üblich wurde trotz des heftigen Wetters seitens der Grenzkontrollen nicht reagiert und so kam es wiederum zum absoluten Stillstand auf der Tauern und Westautobahn.


Durch den extremen Schneefall und dem aufbauenden Stau war es für den Winterdienst fast unmöglich den Walserberg und andere teile der Autobahn zu räumen.

So blieb der Verkehr im Schnee stecken und es staute sich erheblich weiter.


Aber auch bei Salzburg Nord Wallersee Thalgau und Richtung Hallein wurden die Steigungen für den Schwerverkehr zum Problem.

So mancher LKW blieb auf der Fahrbahn liegen und musste erst Schneeketten montieren um weiterzukommen.


Auch der Restliche Verkehr floss nur im Schneckentempo.

So stand auch die Stadt Salzburg völlig still, die O Busse hatten die selben Probleme wie der Schwerverkehr.

Erst in den späten Abendstunden hatte sich der Verkehr wieder normalisiert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_01_001 & AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung