Skip to main content

30-06-2018 Geisterfahrt im Kreisverkehr weil NAVI vertraut, Frontalcrash 3 Verletzte

schwerer Crash

Dem Navigations- System vertraut und zum Geisterfahrer geworden das ist die Ursache eine schweren und spektakulären Unfalles im Bahnhofkreisverkehr bei Berchtesgaden.

Ein Mann aus dem Landkreis Altötting welcher mit seiner Familie unterwegs war war von Marktschellenberg Kommend am Kreisverkehr am Bahnhof nicht Ordnungsgemäß in die Kreisverkehr eingefahren sondern seinem Navigationssystem gefolgt.

Dieses hatte ihm angewiesen um in die Königsseestraße zu gelangen solle er Links abbiegen und das tat er dann auch und bog trotz aller Verkehrstafeln die auf den Kreisverkehr hinwiesen Links ab.


Nach rund 25 Metern war dann seien Fahrt zu ende ein ihm entgegenkommender KW Lenker aus Berchtesgaden erkannte den Falschfahrer zu spät und prallte mit dem frontal zusammen.

Der Aufprall der beiden Fahrzeuge, war so heftig das alle Airbags der Autos sich öffneten und bis auf den Unfallverursacher alle Personen verletzt wurden.


Zwei Rettungswagen ein Notarzt und die Feuerwehr Berchtesgaden musste zum Einsatz um die Unfallopfer zu versorgen.


Wegendes schweren Unfalles kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in ganz Berchtesgaden.

Zweitweise musste die Straße komplett gesperrt werden und sonst war nur ein Fahrstreifen frei .


An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden d sich auf runde 40.000 € belaufen wird.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung