Skip to main content

29.01.2015 17.00Uhr Alarmierung zu einem Gebäudebrand in Kothgumprechting / Seekirchen

Brand rasch unter Kontrolle

Zu einem Wohnhausbrand in Seekirchen Kothgumprechting wurde heute gegen 17h die Freiwillige Feuerwehr Seekirchen und Obertrum alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Seekirchen war das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht worden.

Die Feuerwehrleute rückten trotzdem an und standen mit Atemschutz und Löschgerät für den Einsatz bereit.

Das 600Jahre alte Haus wurde evakuiert und durch die Feuerwehr belüftet und begutachtet. Unter den Evakuierten waren auch zwei Tierische Opfer. Zwei Hunde mussten kurzfristig aus dem Haus geführt werden und für die Kürze der ersten Nachschau der Feuerwehr notdürftig gesichert werden.

Auch die Polizei aus Seekirchen war vor Ort und nahm eine Befragung der Bewohner des Hauses vor um die Brandursache festzustellen.

Jedoch konnte der Einsatz für die Feuerwehr Obertrum und für die meisten freiwilligen Helfer aus Seekirchen beendet werden.

Es wurde von der Feuerwehr mit Wärmebildkamera Nachschau gehalten um versteckte Glutnester zu orten.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_016

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_016

Video: AKTIVNEWS AT_05_016

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung