Skip to main content

27.01.2015 06.00 Uhr Schneeglätte schwerer LKW Unfall

Totalsperre

Schneefahrbahn, zu schnell und zu wenig Sicherheitsabstand das ist der Coktail der am Morgen auf der BAB 8 Salzburg München zwischen den Anschlussstellen Schweinbach und Bergen zu einem schweren LKW-Unfall führte.

 

Ein Sattelzug wollte an der Anschlussstelle Bergen in die Raststation Hochfelln Einfachen und ordnete sich deswegen auf dem Bergener Talübergang auf die abbiege Spur ein, doch aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit geriet das Schwerfahrzeug ins Schleudern und stellte sich quer über die gesamte Fahrbahn, ein Ihm nachfolgender Salzburger Sattel Zug beladen mit einem Container versuchte nun seinerseits dem schleudernden LKW auszuweichen und wurde jedoch zwischen LKW und Mittelleitschiene eingeklemmt.

Beide Schwerfahrzeuge verkeilten sich dort so das die Autobahn über mehr als 2 Stunden total gesperrt werden musste.

Ein ebenfalls nachfolgender tschechischer Kleinbus mit Autoanhänger konnte nun wiederum den beiden Schwerfahrzeugen nicht ausweichen und schleuderte nun ebenfalls in das Hindernis.

Alle weiteren nachfolgenden LKW und PKW konnten noch rechtzeitig anhalten jedoch teilweise quer rutschend so das die Autobahn über eine Länge von rund 250 Metern mit quer stehenden Fahrzeugen blockiert war.

 

Verletzt.

Die Beifahrerin des Kleinbusses erlitt bei dem Unfall als einzige Verletzungen unbestimmten Grad und musste vom Rettungsdienst ns Klinikum Traunstein eingeliefert werden.

 

Die havarierten Fahrzeuge mussten alle samt mittels Bergedienst geborgen und abgeschleppt werden.

 

Die Autobahnpolizei Siegsdorf hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 

Es bildete sich ein Rückstau von mehr als 15 KM.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001 mit O Ton PI

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung