Skip to main content

27-02-2018 Polizeimeldung zum schweren VU auf der BAB8 bei Anger

fatler Unfall

Am 27.02.2018, gegen 11:46 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger Traunsteiner die A 8 Ost von Anger kommend in Richtung München. In gleicher Richtung fuhr ein tschechischer Lkw-Fahrer. Kurz vor der Loithal-Brücke wollte der Traunsteiner mit seinem Pkw Seat vom linken Fahrstreifen auf dem dort befindlichen Seitenstreifen anhalten, da die Windschutzscheibe durch das Straßensalz verschmutzt und kein Spritzwasser mehr vorhanden war. Beim Fahrstreifenwechsel touchierte der Traunsteiner allerdings den Lkw des 51-Jährigen Tschechen, wobei dieser nach rechts ausweichen musste und somit die Außenschutzplanke touchierte. Schließlich kam der Pkw Seat quer auf dem rechten Fahrstreifen unmittelbar vor dem Lkw zum Stillstand.


Da der rechte Fahrstreifen wegen des Verkehrsunfalls blockiert war, wechselten andere Fahrzeuge auf den linken Fahrstreifen um an der Unfallstelle vorbeizufahren. Genau zu dem Zeitpunkt als der Lkw-Fahrer sein Fahrzeug verlassen hatte und auf der Fahrbahn stand, wurde er von einem 48-Jährigen Ungarn mit einem Pkw Citroen erfasst und gegen den querstehenden Pkw Seat gedrückt.


Durch den Aufprall wurde der Pkw Seat nochmals gedreht und der tschechische Lkw-Fahrer kam mitten in der Fahrbahn zum Liegen. Wegen der schwersten Verletzungen, musste der tschechische Lkw-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Nach ersten Kenntnissen ist der Lkw-Fahrer außer Lebensgefahr, jedoch sind bleibende Schäden an den Beinen zu erwarten.


Weitere Personen wurden nicht verletzt.


Der gesamte Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen und an der Autobahneinrichtung beläuft sich auf ca. 40.000 €.


Zur eindeutigen Klärung der Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an der Unfallstelle hinzugezogen. Wegen der Verkehrsunfallaufnahme musste die A 8 Ost in Richtung München für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Neben der Autobahnmeisterei, war die Freiwillige Feuerwehr Anger zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort.


Zeugen die den Verkehrsunfall ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 08662/6682-0 zu melden.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung