Skip to main content

24-05-2018 Schutzengel leisteten Schwerstarbeit, LKW rauscht mit ausgefahrenen Kran in Schilderbrücke

Kran vergessen

Es ist ein Unfall der seines gleichen sucht und bei dem die Schutzengel wahrlich Meisterleistungen

vollbrachten.

Der LKW Lenker einer Baufirma hatte wegen dem Laden von Baustahl Matten mit einem Fremdkran hatte der Lenker seinen am LKW Montierten Kran zur Seite geschwenkt und dann vergessen ihn wieder einzufahren.

So setzte er sich in Bewegung und fuhr von der Baustelle in Richtung Radstadt auf die Abfahrt Altenmarkt der Tauernautobahn. Bei voller Fahrt von rund 60 KMH rammte der ausgefahrene Kranarm dann den Überkopfwegweiser der Autobahn der die Fahrtrichtungen für die Autofahrer anzeigte.

Der Aufprall war extrem heftig, so riss der Kranarm samt LKW n Überkopfwegweise r um und der LKW selbst stürzte auf die linke Seite und schlitterte so quer über die Fahrbahn bis er auf der Gegenfahrbahn zum liegen kam.

Wie durch eien wunder konnte der LKW Lenker der dank seines Sicherheitsgurtes völlig unverletzt blieb seinen LKW verlassen auch wurde kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt.

Die Abfahrt Altenmarkt auf die B320 ist eine sehr vielbefahrene Transitroute und so grenzt es umso mehr an ein Wunder das trotz des immer starken Verkehrs kein weiteres Fahrzeug betroffen wurde.


Der LKW musste mit einem Großen Bergekran wieder aufgestellt und abgeschleppt werden.

Der Überkopfwegweiser musste aufwendig entfernt werden.

Dabei hatten die Arbeiter mit der Problematik zu kämpfend as dieser extrem unter Spannung stand und so die Demontage enorm schwierig war.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung