Skip to main content

22.09.2015 15.40 Uhr schwerer Kreuzungscrash Motorradfahrer schwer verletzt

Hubschrauber Einsatz

Es ist ein fataler Fehler gewesen den ein Oberösterreichischen Biker beinahe mit dem Leben bezahlt hat.

Er war von der B1 Wienerbundesstraße auf die Seekirchner Landesstraße seinem vorausfahrenden Biker Kollegen gefolgt und hatte dabei eine von links Kommende Flachgauerin in ihrem Geländewagen übersehen.

 

Diese leitete zwar noch eine Notbremsung ein doch erfasste sie den Biker in voller Breitseite schleuderte ihn auf ihr Auto in die Windschutzscheibe und anschießend auf die Straße, wo er schwerst verletzt liegen blieb.

 

Der alarmierte Notarzt des Christophorus 6 aus Salzburg und ein praktischer Arzt sowie die Besatzung eines Rettungswagen bemühten sich durch intensivmedizinische Maßnahmen den schwerst Verletzten zu helfen.

 

Nach erfolgter Versorgung wurde er in den Schockraum des Unfallkrankenhauses Salzburg geflogen. Dort übernahm ein Trauma Team die weitere Versorgung des schwer verletzten Motorradfahrers.

 

Die freiwillige Feuerwehr Eugendorf welche mit drei Fahrzeugen zum Einsatz ausgerückt war unterstützte die Rettungskräfte des Rotenkreuzes bei der Versorgung des Verletzten, gleichzeitig sicherten sie die Unfallstelle ab stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe.

 

Die Seekirchner Landesstraße war wegen des schweren Unfalles für mehr als 1 Stunde total gesperrt einzig in Fahrtrichtung Seekirchen konnte von der B1 befahren werden.

 

Die Polizei Eugendorf hat die Ermittlungen zum tragischen Unfall aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_:001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung