Skip to main content

21.12.2015 19.10 Uhr Spektakulärer Alk Unfall, Skoda Jeti Fahrer scheuert 250 Meter weit

Überschlagen

Spektakulär endete die Fahrt eines Einheimischen Geländewagen Fahrers auf der B20 zwischen Mitterfelden und Piding.

Nach dem Hammerauer Berg hatte nach ersten Informationen der Lenke reines Gelände Fahrzeuges ein weiteres Fahrzeug überholt dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einn Böschung herunter und dort auf dem Radweg weiter.

Nach rund 40 Metern rammte der Geländewagen einen neben der Fahrbahn stehenden Holzmasten für die örtliche Telefonleitung und fällte diesen.

Durch diese heftige Kollision geriet der Geländewagen in eine Rotationsbewegung im Uhrzeigersinn und schleuderte zurück auf die Fahrbahn der B20.

 

Dabei stürzte das Auto auf die Fahrerseite und schlitterte, mit dieser über den gesamten Asphalt, bis es nach weiteren 150 Metern die Fahrbahn nach rechts verließ.

Dabei überschlug sich nun der wagen und blieb im Endeffekt auf dem Dach nach weiteren ca 100 Metern im Acker neben der Fahrbahn liegen.

 

Der Lenker der glücklicherweise ordnungsgemäß angegurtet war erlitt Verletzungen unbestimmten Grad und musste vom Rettungsdienst ins Kreisklinikum Bad Reichenhall transportiert werden.

 

Die Alarmierte freiwillige Feuerwehr Piding musste den Lenker nicht befreien, er war nicht eingeklemmt, jedoch mussten sie die Fahrbahn sperren und die Unfallstelle ausleuchten um der Polizei die Ermittlungsabreiten zu ermöglichen.

 

Beim Lenker besteht der Verdacht der Alkoholisierung und es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerscheinsichergestellt.

Die B20 war bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges für mehr als 1 Stunde gesperrt bzw erschwert passierbar.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung