Skip to main content

21-12-2016 Überhohlmanöver endet im Horrorcrash PKW Lenker von Leitschiene gepfählt

Schrecklicher Unfall

Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall ist es am Vormittag auf der B99 bei Radstadt gekommen.

Ein SUV hatte auf der B99 von Radstadt Richtung Obertauern versucht mit hohem Tempo einen VW Transporter zu überholen jedoch genau Höhe Steggutbauern wollte dieser links abbiegen und so kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Diese war so heftig das der BMW des Überhohlvers nach links von der Fahrbahn abgekommen ist und auf eine ansteigende Leitschiene einer Brücke aufgefahren ist.

Dabei bohrte sich Teile des Geländers ins Innere des schweren Fahrzeuges und verletzte den Lenker lebensgefährlich.

In weiterer Folge stürzte der BMW etliche Meter weit von der Absteigenden Leitschiene wie eine Sprungschanze katapultiert in die Unterführung der B99.

Dabei schlug das Fahrzeug auch noch in die Mauer und eine Weidebefestigung und auch dieses Holzgeländer bohrte sich ins innere des Autos.

Der Lenker verstarb noch im Fahrzeug an seinen schweren Verletzungen.

Der zweite Unfallsenker wurde nur leicht verletzt und zum örtlichen Arzt gebracht.

Die B99 war rund Zwei Stunden gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache und des Unfallherganges beauftragt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung