Skip to main content

20.12.2015 18.20 Uhr Feuerwehr muss zu Kameraden ausrücken, Haus brennt

Schwieriger Einsatz

Die Alarmierung ließ nichts Gutes erahnen, auch die ersten Blicke aus dem Tal Richtung Haus veranlasste den Einsatzleiter die Alarmstufe sofort auf B4 zu erhöhen da er von wieten bereits Feuerschein und Rauch entdecken konnte.

 

Das Objekt die Pension eines Feuerwehrkameraden, brannte im hinteren drittel, des am Hang gebauten Hauses.

Die nur einspurige Zufahrt und die Lage des Objektes verlangte von den Einsatzkräften genaustens und organisiert, zu handeln.

So fuhren die Fahrzeuge so zu das auch die Drehleiter vom Parkplatz des Hauses zum Einsatz kommen konnte.

 

Glücklicherweise befanden sich zum Brandausbruch keine Menschen mehr im Gebäude und auch die Pensionszimmer waren noch nicht mit Urlaubern belegt.

 

Die Einsatzkräfte konnten zunächst nur unterschweren Atemschutz die Brandbekämpfung am Ob jetzt durchführen.

Durch mehrere Außenangriffe und auch Innenangriffe konnte das Feuer dann schnell gelöscht werden jedoch der Schaden ist enorm.

 

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mehr als 120.000 € der Wohnbereich der Pensionsinhaber ist aufgrund des Brandes unbewohnbar.

 

 

Brandursache.

 

Nach ersten Ermittlungen der Polizei könnte es sich bei der Brandursache um keinen technischen Defekt handeln.

 

Kinder hatten zu vor mit Feuer in der Nähe gespielt.

 

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache und die genaue Schadenshöhe aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung