Skip to main content

20-02-2018 Polizei sucht Zeugen, schwerer Verkehrsunfall auf der B305 bei Marktschellenberg

Frontal gegen Baum

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittag auf der B305 Höhe Almbachklamm Brücke (Krautschneiderbrücke) zwischen Berchtesgaden und Marktschellenberg gekommen.

Ein Marktschellenberg Pensionist war mit seinem PKW und seinem Großen Hund (Riesenschnauzer) von Marktschellenberg in Richtung Berchtesgaden unterwegs als ihm nach eigener Aussage plötzlich ein PKW auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam.

Der Marktschellenberger versuchte so nun nach rechts auszuweichen verlor die Kontrolle als er ind er Bushaltestelle auf den Bordstein fuhr und nur wenige Zentimeter am Wartehaus vorbei ebenfalls neben aber hinter der Leitschiene in den angrenzenden Wald stürzte.

Zunächst katapultierte ein Schneehaufen den PKW in die Luft, anschließend kollidierte de PKW mit der rechten Seite des Autodaches einen Baum und nach rund 15 Metern prallte dann der PKW frontal gegen eine Baumgruppe wobei ein Baum sogar gekappt wurde.

Ein Dicker Baum jedoch verhinderte das der PKW in Richtung Berchtesgadener Ache abstürzte.


Autofahrer entdeckten wenig später den PKW am Baum hängend und befreiten den sichtlich geschockten aber nicht schwer verletzten PKW Lenker aus dem Fahrzeug.


Die alarmierte Feuerwehr musste den Brandschutz sicherstellen und die Verkehrsreglung übernehmen.

Die B305 war wegen des Rettungseinsatzes nur erschwert passierbar der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigleite.

Der Verletzte Pensionist wurde nach notärztlicher Versorgung ins Kreiskrankenhaus Berchtesgaden gebracht.


Am PKW entstand ein Totalschaden, der Wagen musste mittels eines Autokranes geborgen und abgeschleppt werden.


Zeugen können sich bei der Polizei Berchtesgaden melden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung